- Verwaltung & Bürgerservice
- Stadthaus
- Bürgerservices
- Aktuelles
- Stadtentwicklung
- Bauleitplanung
- Planen und Bauen
- Zentrumsmanagement
- Gestaltungs- und Erhaltungssatzungen
- Städtische Grundstücke
- Förderprojekte
- Calisthenics-Anlage am Rheinvorland
- Natürlicher Klimaschutz in Kommunen - Piko-Park und technische Ausstattung
- Natürlicher Klimaschutz in Kommunen - Pflanzung von Bäumen und technische Ausstattung
- Zuwendungen zu den Baukosten von Kindertagesstätten - Kita Sterntaler
- Brandschutztechnische Sanierung Waldstr. 13/13a
- Barrierefreie Bushaltestellen (2. Bauabschnitt)
- Barrierefreie Bushaltestellen (3. Bauabschnitt)
- Klimaschutz durch Radverkehr
- Abgeschlossene Förderprojekte
- Grünflächenstrategie
- Wirtschaft & Gewerbe
- Finanzen
- Kultur & Tourismus
- Lokales & Soziales
Barrierefreiheits-Erklärung leichte Sprache
Information zur Barriere-Freiheit
Die Stadt Germersheim will ihre Internet·Seite barriere·frei machen.
Diese Erklärung zur Barriere-Freiheit ist für die Internet·Seite www.germersheim.eu.
Hier erklären wir Ihnen, wie wir unsere Internet·Seite barriere·frei machen.
- Wir halten uns an Vorgaben und Gesetze.
- Wir setzen bestimmte Technik ein. Die Technik hilft Ihnen unsere Internet·Seite zu benutzen.
- Wir stellen Hilfe·Dokumente bereit.
- Wir stelle Hilfe·Software bereit.
Nicht barrere·freie Inhalte
- Video-Dateien, haben nicht immer einen Unter·Titel
- PDF-Dokumente, sind oft nicht leicht zu verstehen. Oder können von blinden Menschen nicht gelesen werden.
- Texte in schwerem Deutsch. Die Texte sind nicht einfach zu lesen. Und nicht einfach zu verstehen.
Hilfe·Software zur Unterstützung

© Web Inclusion GmbH
- Bild der Hilfe·Software. Rechts oben im Bild·schirm.
- Kann die Seite anders zeigen. Zum Beispiel mit großem Text. Oder ohne Bilder.
- Kann die Seite vorlesen.

© Web Inclusion GmbH
- Bild der Hilfe·Software. Rechts am Rand im Bild·schirm.
- Das Bild wird mit der Maus gedrückt.
- Schwere Texte werden vereinfacht
- Das dauert kurz.