Sonntag, 06. August
Gartenschätze


Eröffnung um 11:00 Uhr im neuen Bürgerhaus, An der Grabenwehr 2

Vielfaltstag der besonderen Art: Ausstellung „Gartenschätze" zum dritten Mal in Germersheim

Im Zentrum der diesjährigen Fachmesse „Gartenschätze - 8. Kurpfälzische Gemüseschau“ am 6. August 2017 im neuen Bürgerhaus und dem dazugehörigen Außengelände (neben dem Tourismus-, Kultur- und Besucherzentrum im Weißenburger Tor) stehen wieder besondere Nutzpflanzensorten, die in heimischen Gärten gedeihen, und die Menschen, die sich um diese Gartenschätze kümmern. Aussteller, Besucher und Vortragende sind die Menschen, die sich seit langem für diese Sorten interessieren, die sie kultivieren und verbreiten und so dafür sorgen, dass es auch heute noch die teils seltenen oder fast vergessenen Gartenschätze gibt. 

>> mehr

Sommerferienprogramm

Montag, 24. Juli Sommerferienprogramm 2017


Für Kinder und Jugendliche

In der Stadt Germersheim

>> mehr

Samstag, 02. September Germersheimer Straßenfest

Auf dem Kirchenplatz vor der Klosterkirche St. Jakobus

Eines der ältesten Straßenfeste in der Region

>> mehr


 
 
Aktuelles
Vom Stadthaus
Veranstaltungen
Lokales