Zoologische Stadtgarten Karlsruhe

Mitten in der Stadt gelegen

Gleich gegenüber vom Bahnhof

 

Als eine der ältesten Anlagen dieser Art in Deutsch­­­­­­­land hat der Zoolo­­gi­­sche Stadtgarten Karlsruhe ein ganz beson­­­­­de­res Flair zu bieten. Mitten in der Stadt gelegen stellt er allein schon durch den histo­ri­­­­­­­schen Baumbe­­­­­­­stand, aber auch durch die im Sommer berau­­­­­­­schen­­­­­­­den Blüten­ar­ran­­­­­­­ge­­­­­­­ments eine grüne Oase dar. 

Er lädt zum Erleben der Natur genauso ein wie zum Entdecken und Kennen­­ler­­nen einer Vielzahl an Tierarten aus allen Erdteilen. Im Zoo locken neue spannend gestal­te­te Lebens­räume wie die von Robben und Eisbären oder von Schnee­leo­par­­den, aber auch ein sehr anspre­chen­­der Strei­chel­­zoo mit weitläu­fi­ger Kontak­t­­zone.


Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe
Ettlinger Straße 6
76137 Karlsruhe

Tel: 0721 133-6815
www.karlsruhe.de/zoo


 
Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen hierzu finden Sie  in unserer Datenschutzerklärung.  Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.        
OK