Grundschulen

Das Fundament der Schulbildung

Vorteile des gemeinsamen Lernens

 


Geschwister-Scholl-Schule
Römerweg 2
Telefon: 702594
www.gs-geschwister-scholl.de

Die heutige Geschwister-Scholl-Schule am Römerweg wurde im Jahr 1972 als „Hauptschule“ in Trägerschaft der Stadt Germersheim eröffnet.




Eduard-Orth-Schule
Zeppelinstraße 11
Telefon: 500750
www.eduard-orth-grundschule.de

Die „Volksschule Zeppelinstraße“ wurde Ende der 1950er Jahre, als eine der ersten größeren kommunalen Baumaßnahmen der Stadt Germersheim nach dem 2. Weltkrieg errichtet und  am 5. September 1959 festlich ihrer Bestimmung übergeben.

Den Namen „Eduard-Orth-Schule“ erhielt die Schule erst im Jahr 1968, nach dem Tod des damaligen rheinland-pfälzischen Kultusministers und Germersheimer Ehrenbürgers Dr. Eduard Orth. Seit 1972 besteht die Schule in ihrer jetzigen Form als Grundschule.



Gottfried-Tulla-Schule Sondernheim
Schulstraße 3
Telefon: 70250

Die Tulla-Schule des Stadtteils Sondernheim wurde in den Jahren 1962 – 1963 als Volksschule errichtet. Im Schuljahr 1963/64 begann der Unterricht, 1973 erhielt die Schule nach einem einstimmigen Beschluss des Ortsbeirats den Namen des Rheinstrombegradigers Johann Gottfried Tulla.
 
 
Kindergärten &
Schulen
Universität
Bibliothek
Weitere
Bildungsstätten
Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen hierzu finden Sie  in unserer Datenschutzerklärung.  Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.        
OK