/ Abstammungsurkunde, Geburtsurkunde

Leistungsbeschreibung

Für die Ausstellung einer Abstammungsurkunde oder Ablichtung aus dem Geburtenbuch werden folgende Nachweise benötigt:

- gültiger Personalausweis oder Reisepass

Die Ausstellung einer Abstammungsurkunde / Ablichtung aus dem Geburtenbuch kann nur bei dem Standesamt erfolgen, das für die Geburtsbeurkundung zuständig ist oder zuständig war. Dies bedeutet dort, wo der Betreffende tatsächlich geboren wurde.



Alternativ hierzu kann auch eine Ablichtung des Familienbuches der Eltern ausgestellt werden, sofern diese nach dem 01.01.1958 geheiratet haben. Das Familienbuch wird bei dem Standesamt aufbewahrt, bei dem die Eltern den letzten gemeinsamen Wohnsitzes haben oder hatten.

Es wird darauf hingewiesen, dass das Familienbuch bitte nicht zu verwechseln ist mit dem Familienstammbuch, das zu Hause aufbewahrt wird.




Zuständige Mitarbeiter

Zugeordnete Abteilungen

 
 
Aktuelles
Vom Stadthaus
Veranstaltungen
Lokales

Klimaschutz /

Lokale Agenda 21


Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen hierzu finden Sie  in unserer Datenschutzerklärung.  Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.        
OK