News

Nachhaltigkeit

STADTRADELN Abschlussveranstaltung

Einladung zur städtischen Abschlussveranstaltung am 8. Juli

Bereits das sechste Jahr in Folge wurde in Germersheim im Rahmen der Aktion STADTRADELN vom Klimabündnis für Klimaschutz geradelt. Vom 3. bis zum 23. Juni radelten die 422 Germersheimer Bürgerinnen und Bürger 96.003 Kilometer. Wären diese Kilometer mit dem Auto statt mit dem Rad zurückgelegt worden, dann wären rund 16 Tonnen CO2 emittiert worden, durch die Aktion wurden diese jedoch vermieden.

Um alle engagierten Radelnden zu ehren, findet am Montag, den 8. Juli die Urkunden-Übergabe statt. Bei kalten Getränken und leckeren Snacks geht es ab 16:30 Uhr im Bürgerhaus Germersheim (An der Grabenwehr 2) los.

Alle Teilnehmenden sind herzlich eingeladen, das diesjährige STADTRADELN gemeinsam ausklingen zu lassen.